Hauptmenü

Keckeis Installationen Sportverein Frastanz, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
Bericht vom Nachwuchs3 PDF Drucken E-Mail

U14 - Nachwuchs on Tour:

Zum Abschluß der abgelaufenen Saison ging unsere zukünftige U14 an diesem Wochenende auf Tour nach Deutschland. Gleich nach Schulschluss setzten sich 14 Spieler und 4 Betreuer in die Autobusse und fuhren nach München, um sich bei einer Führung durch die Allianz - Arena auf den Spuren von David Alaba & Co zu bewegen.

Am nächsten Tag stand früh morgens ein Turnier zwischen Augsburg und München auf dem Programm, bei dem der in der kommenden U14 - Saison angewendete 11er - Fußball geprobt werden konnte.

Nach einem sehr guten 4. Turnierplatz war der nachmittägliche Höhepunkt die Mannschaftsvorstellung des großen FC Bayern München vor ca. 50.000 Fans mit anschließendem Training aller Stars der Mannschaft. Der Abschluß bildete ein Wohltätigkeitsspiel zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand, bei dem vergangenen Stars wie Paul Breitner, Christian Nerlinger und dem ehemaligen österreichischen Nationalspieler Harald Cerny auf ihre immer noch flotten Beine geschaut werden konnte. Am Abend tourten alle müde aber heiter durch die Innenstadt von Augsburg und ließen den schönen Tag mit einem wohlverdienten Eis ausklingen.

Am Sonntag waren wir zu zwei freundschaftlichen „Länderkämpfen“ in der Münchner Innenstadt zu Gast. Bei herrlichem Wetter durften wir uns auf dem Hauptplatz mit den zwei U14-Mannschaften des SC Bogenhausen messen. Trotz leichter Müdigkeit vom Vortag und trotz brütender Hitze erspielten sich unsere Jungs mit technisch feinem Fußball und viel Einsatz zwei verdiente Siege gegen einen ebenbürtigen Gegner. Beim anschließenden Small-Talk mit den Trainerkollegen aus Deutschland ließ man den Tag gemütlich ausklingen und verabschiedete sich Richtung Heimat.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, der noch lange unvergesslich in unseren Köpfen sein wird.